Achtsamkeitsmeditation

Lerne durch Meditation zur Ruhe zu kommen.

 

Es gibt Zeiten, in denen es uns schwer fällt Arbeit, Familie und Freunden gerecht zu werden: Hast Du das Gefühl, es reicht nie wirklich aus? So richtig erholt fühlst Du Dich schon lange nicht mehr? Hast Du Deine eigenen Bedürfnisse aus dem Auge verloren? Fühlst Du Dich innerlich gehetzt?

 

Die Achtsamkeitsmeditation wird Dir dabei helfen, wieder zu Dir Selbst zu kommen. Sie richtet die Aufmerksamkeit nach Innen, schenkt Dir Ruhe und Kraft. Die Achtsamkeitsmeditation ist besonders alltagstauglich, sie lehrt Dich bewußt zu essen, zu gehen, zu reden und auch zu arbeiten. So dass Du wieder konzentrierter, ruhiger und von Innen heraus glücklicher bist.

 

Mittwochs, 8:15 - 9:00 Uhr

Donnerstags, 8:15 - 9:00 Uhr

Sonntags, 20:00 - 20:45 Uhr

 

Meditationsanleitung: Helen

Kosten: 5 Euro 

Wir bauen die Meditation langsam auf, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Yoga und Meditation:

In dieser Stunde verbinden wir die Bewegungen aus dem Yoga mit der Stille der Meditation. Yoga hilft uns den Körper vorzubereiten - wir dehnen und bewegen den Körper sanft, um dann später eine angenehme Position für die Meditation zu erlangen. 

Montags, 8:15 - 9:30 Uhr

Freitags, 8:15 - 9:30 Uhr