Anatomie des Atems

Du möchtest die Physiologie des Atems näher kennenlernen? Darüber hinaus, subtilere Aspekte des Atems aus einer yogischen Sicht erfahren? Oder deine Atemkapazität einfach erweitern? Dann bist du bei diesem Workshop richtig. Eine bewußte Atempraxis reinigt und harmonisiert nicht nur den Körper, sondern auch der Geist. Durch Atemachtsamkeit und -übungen öffnet sich das Tor zur Meditation (dhyana) und erweiterte Bewusstseinszustände.

 

Im Workshop machen wir uns grundlegende Atemmuster und -muskeln vertraut, und erfahren diese in verschiedene asanas (Körperstellungen). Wir lernen anschließend einfache pranayamas (Atemübungen) kennen, die uns ausgeglichener und lebendiger fühlen lassen. Auch der subtile yogische Begriff der vayus-Teil des energetischen Körpers- soll durch die Praxis verständlich werden.

 

 

Kosten:

30,00 Euro

 

Termin:

29.09.2018

14:00- 16:30 Uhr

 

Workshopleitung:

Maria

 

 

Anmeldung: 

Kontakt@yogibar.de oder direkt online buchen: