Yoga Grundlagen Workshop

Für alle, die sich ihre Praxis mal genauer ansehen möchten ebenso wie für Neueinsteiger.

 

Von stehenden Haltungen über Vorwärtsbeugen, Twists, Rückbeugen, usw. gehen wir die Asanas den Chakren entsprechend en détail durch und bauen sie dann etappenweise zu Sequenzen zusammen. 

 

Du lernst, Atem und Bewegung zu verbinden, was es heißt, „die Stimmritze zu verschließen“ und „Mula Bandha zu setzen“.

 

Wir bauen jede Asana von Grund auf und zeigen Alternativen und Wege auf, bis Dein Körper so weit ist, getreu dem Motto „fake it ´til you make it“

 

Außerdem werden wir meditieren – wie geht das? – ein paar Worte Sanskrit hören – wozu das? – und ansatzweise erfahren, was es mit „OM“ auf sich hat.

 

 

Kosten: 29,00 Euro

Termin: Sonntag, 29.10.2017, 14:00 - 16:30 Uhr

Anmeldung: Kontakt@yogibar.de

Workshopleiterin: Katrin 

Katrin ist Bühnenbildnerin und macht derzeit mit Hilfe ihrer Mentorin Martyna Eder ihr 800h Apprenticeship bei Jivamukti Berlin. Das Teacher Training hat sie 2016 bei David Life und Petros Haffenrichter absolviert.

 

Ich bin mit Musik groß geworden und hab´ mich immer viel bewegt - von Kinderturnen, Ballett, Rhythmische Sportgymnastik als Leistungssport oder später, auch altersbedingt soz., Joggen - als Ausgleich zur unsteten Arbeit und um den Kopf frei zu bekommen.