Thai Massage

Inverted World - Entspannen und Relaxen

Dieser Workshop ist ein Anfänger / Intermediate Kurs zur Thai Massage.

 

"Ich höre leider häufig von negativen (bzw. auch lustigen) Erfahrungen mit Thai Massagen, von Thai Frauen die euch auf dem Rücken rumhampeln und ihr mit dem Bein hinter eurem Kopf endet. Ich hoffe euch mit diesem Workshop zu zeigen, dass dem allen nicht so ist, sondern dass dieser Typ von Massage unglaublich entspannend ist und dem Körper und der Seele sehr gut tut, besonders nach einem intensivem Workout, einem langen Flug oder Arbeitstag." 

 

Thai Massage ist eine Massage die auf weichem Boden (ohne Liege) und vollständig bekleidet durchgeführt wird. Wir benutzen keine Öle und die Idee ist es, den Körper zu dehnen und zu strecken. Dabei arbeitet man mit seinem eigenen Körpergewicht anstatt mit der Kraft der Finger.

 

In dem 2.5 stündigen Workshop wärmen wir uns zuerst bewusst auf bevor wir über die Grundprinzipien der Thai Massage lernen. Ich möchte euch beibringen, nicht nur zu entspannen wenn ihr eine Thai Massage bekommt, sondern auch wenn ihr sie gebt.

 

Danach werden wir jeweils eine Massage erhalten und geben, sodass wir durch beide Erfahrungen doppelt dazulernen. Wir fangen auf dem Rücken liegend an bevor wir uns die Seitposition anschauen. Auf bestimmte Anfragen können wir uns dann gerne auf den Nacken, Bauch oder Füße fokussieren oder sogar ein bisschen Therapeutisches Fliegen machen. Je nach Nachfrage.

 

Wir enden schließlich mit einer Session die wir gerne ‘Leg Love’ nennen, wo wir uns auf die Entspannung der Muskeln in den Beinen konzentrieren.

Workshop Plan:

(a) Bewusstes Aufwärmen

(b) Soft Partner Yoga

(c) Supine Position (Rücken)

(d) Lateral Position (Seite)

(e) Nacken / Bauch / Fuß / Therapeutisches Fliegen Basics

(f) 'Leg Love’

 

"Mein Ziel ist es, euch einfache Handgriffe beizubringen die ihr in eurem Alltag oder nach einer Workout Session anwenden könnt. Es ist nicht notwendig mit Partner zu kommen, wir werden die Partner im Workshop auch wechseln.

Kommt zum Entspannen, Relaxen und Lernen. Bring ein Note Book mit (sonst vergisst man alle Handgriffe schnell) und gemütliche und warme Sportklamotten."

Termine:

09.07.2017, Sonntag, 14:00 - 16:30 Uhr 

 

Kosten:

29 Euro

 

Workshopleitung: Sara 

 

Anmeldung unter kontakt@yogibar.de