Hatha Flow: Fokus Bandhas

 In diesem Workshop tauchen wir tiefer in unsere Yogapraxis ein, indem wir die Kraft von Bandhas (Energieverschlüssen),   Mudras (Energielenkenden Handgesten) und Pranayama (Lenkung des Atems) nutzen um mehr Leichtigkeit und Klarheit beim Üben zu erfahren. 

 

Im ersten Teil des Workshops praktizieren wir eine energetisierende Pranayama Sequenz um uns auf die Asana Praxis vorzubereiten, machen uns mit den wichtigsten Bandhas und deren Anwendung vertraut und wir lernen verschiedene Mudras kennen, mit denen sich Energieflüsse im Körper lenken lassen. 

 

Im zweiten Teil wenden wir dieses Wissen praktisch an, mit einer fortgeschrittenen Hatha Flow Sequenz mit Fokus auf Atem und Bandhas. 

Wir üben, die Übergänge zwischen den Asanas bewusster und fließender werden zu lassen und wie der Einsatz von Bandhas uns gezielt dabei unterstützen kann, herausfordernde Asanas wie Armbalancen mit weniger Kraftaufwand zu halten. 

 

Dieser Workshop richtet sich an alle, die schon etwas länger Yoga praktizieren und ihre Praxis vertiefen möchten. 

Ziel des Workshop ist es, dich dabei zu unterstützen, dass deine Energie während deiner Yoga Praxis nicht verfliegt, sondern sich steigert und du mit der Zeit mit weniger Kraftaufwand und mehr Leichtigkeit auch fortgeschrittene Asanas praktizieren kannst.  

 

Kosten:

30,00 Euro

 

Termin:

15.09.2018

14:00- 16:30 Uhr

 

Workshopleitung:

Inanna

 

 

Anmeldung: 

Kontakt@yogibar.de oder direkt online buchen: