Inverted World - Handstände und Ähnliches

In diesem 2.5 stündigen Workshop werden wir einen grosse Varietät an Übungen durchlaufen, die entweder individuell, mit Partner oder in Gruppen durchgeführt werden. Unser Hauptziel ist es uns unseren Handstand auf spielerische Art anzunähern.

Wir wollen die ‘richtige’ Technik kennenlernen um Verletzungen vorzubeugen und gleichzeitig unseren Kopf und Körper ‘fühlen’ lassen ob wir an der richtigen Stelle sind.

Mir gefallt ein spielerischer Ansatz zum Handstand lernen, weswegen ich gerne in Gruppen übe anstatt nur individuel. Durch die Partner- und Gruppenübungen entwickelt wir nicht nur gleichzeitig das Vertrauen in uns selber, sondern lernen auf indirekte Weise auch die Herausforderungen der Anderen kennen - werden somit als Coach und Lernender tätig.

Wir wollen die ‘umgekehrte Welt’ eine Gewohnheitssache werden lassen, d.h. regelmassig auf irgendeine Art und Weise unsere Welt auf den Kopf stellen. Sobald wir uns an diese Perspektive und das Gefühl gewohnt haben und erfolgreich dieses Vertrauen in uns selber entwickelt haben, können wir unseren Kopf ein wenig abschalten und unseren Körper ausprobieren lassen.

 

Wir werden uns anschauen:

  • Muskelgruppen die wir benötigen und wie wir diese effektiv trainieren können
  • Techniken fur Anfängen - wie fange ich am besten an einen Handstand zu lernen?
  • Übungen fur Fortgeschrittene - ich komme in den Handstand, aber seitdem verbessere ich mich nicht mehr - was soll ich tun?
  • Dynamische Übungen - ich brauche eine neue Herausforderung, was für Übungen gibt es?
  • Gruppenübungen zur Vertrauensentwicklung und um den Handstand auf eine andere Art und Weise kennenlernen
  • Partnerübungen um die Varietät an Inversionen kennenzulernen wenn man mit einem Partner übt
  • Individuelle Übungen um an unserer perfekten Handstand-Linie, Balance und Körperspannung zu arbeiten
  • Für alle Levels wird etwas dabei, auch fur Fortgeschrittene die gerne ihre Technik verbessern mochten

 

Über Sara:

 

Ich bin seit einem Jahr als Partner Akrobatik, Yoga Lehrer und Thai Masseuse tätig und bin im März frisch aus Mexiko wiedergekommen wo ich mich aktiv aus- und weitergebildet habe.

Als Jugendliche habe ich in der Vorauswahl des Deutschen Kunstturnteams geturnt, was ich aufgrund einer Fussverletzung aufgegeben habe. Meine Technik beruht auf Jahren und vielen vielen Stunden Training mit absoluten ‘Technik-Freaks’, da der Handstand im Kunstturnen die Basis fur alles Weitere ist.

In meinen Klassen ist mir Spass, Zugänglichkeit der Übungen, Wohlfühlen, Ausprobieren und Vertrauen sehr wichtig und achte dementsprechend bei der Stundenplanung auf Vielfältigkeit. Meine Handstand Klassen und Workshop sind eine Mischung aus Handstand und Partner Akrobatik, da ich das Konzept des “Handstand in Gruppen lernen’ sehr effektiv finde.

 

Kosten: 29,00 Euro

Termin: Samstag, 08.07.2017, 14:30 - 17:00 Uhr

Anmeldung: Kontakt@yogibar.de

Workshopleiterin: Sara